Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radexkursion durch die Schwetzinger Wiesen mit Dr. Andre Baumann

Mai 5 @ 2:15 pm - 5:00 pm

Eine der wertvollsten Auenlandschaften des Landes und ein wichtiges Naherholungsgebiet sind die Schwetzinger Wiesen. Wir wollen, dass Landwirte im Schutzgebiet weiterhin wirtschaften – aber im Einklang mit der Natur. Wir wollen hier blumenbunte Wiesen und Schilf statt Mais und Co.
Auf städtischem Eigentum soll ökologisch gewirtschaftet werden. Das ist gut für Mensch und Natur. Viele und seltene vom Aussterben bedrohte Pflanzen und Tiere haben dort ihre Heimat. Dr Andre Baumann führt uns am 05.05.19 zu Rad mit seinem mannigfaltigem Wissen über Flora und Fauna durch die wundervollen Schwetzinger Wiesen und erklärt allen Interessierten an welchen Ecken und Enden es hackt und was wir für unsere Natur und unsere Lebensräume aktiv tun können.

Treffpunkt ist am 05.05.19 um 14Uhr15 Schlossplatz an der Spargelfrau und um 15Uhr am Friedhof Brühl-Rohrhof.

 

 

Details

Datum:
Mai 5
Zeit:
2:15 pm - 5:00 pm
Website:
https://www.facebook.com/events/425101088051559/

Veranstaltungsort

Schwetzinger Wiesen