Radtour nach Heidelberg mit Bundestagskandidatin Nicole Heger und Andre Baumann, MdL

Sonntag, 27. Juni 2021, 15:00 UhrBis 27.06.2021 20:00 Uhr

Hiermit möchten wir euch zu unserer Radtour nach Heidelberg einladen! Im Rahmen des Stadtradelns geht es am Sonntag, den 27. Juni um 15.00 Uhr in Schwetzingen los. Entlang der Strecke des geplanten Radschnellweges fahren wir nach Heidelberg und erfahren bei einem Zwischenstopp, wie weit die Pläne inzwischen fortgeschritten sind.

In der Bahnstadt angekommen geht es dann weiter über den Wieblinger Wehrsteg nach Handschuhsheim zur Bioland Baumschule Wetzel. Frank Wetzel, der für die Heidelberger Grünen im Stadtrat ist, wird uns seine Baumschule in der er über 500 alte und historische Obstsorten kultiviert zeigen und einiges über die Veredelung von Obstbäumen erklären.

Da Schwetzingen ja im Rahmen der Aktion „1000 Bäume“ Obstbäume verschenkt hat und die Auswahl robuster und standortgeeigneter Sorten in Zeiten von Erderwärmung und Klimawandel besonders wichtig ist, denken wir, der Besuch wird für uns besonders spannend. Zumal Andre und Nicole mit von der Partie sind und auch Zeit für einen Umtrunk (alles coronakonform und im Freien) eingeplant ist!

Die Tour ist ca. 30 km lang und endet gegen 20:00 Uhr wieder in Schwetzingen. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 20 Personen begrenzt. Daher bitten wir um Anmeldung per Mail an unsere Adresse gruene-schwetzingen@gmx.de

Falls ihr euch auch zum Stadtradeln in unserem Team „Grüneradeln“ anmelden wollt – es sind noch Plätze frei 🙂 https://www.stadtradeln.de/schwetzingen