Waldschutz im Hardt- und Dossenwald  – Andre Baumann referiert und diskutiert mit uns

Dienstag, 9. März 2021, 19:30 UhrBis 09.03.2021 21:00 Uhr

Digitales grünes Treffen im März

Am Dienstag, den 9. März – fünf Tage vor der Landtagswahl – stellt Dr. Andre Baumann im Grünen Ortsverband die Maßnahmen zum Schutz der Wälder in Baden-Württemberg vor.

Was wurde in Baden-Württemberg im Waldschutz in den letzten Jahren erreicht und wie soll es nach der Wahl weitergehen? Was sind die Ziele und Erfolge des Wald- und Umweltschutzes im Land und wie sind die Pläne zum Schutz von Hardt- und Dossenwald in der Zukunft? Dies und vieles mehr rund um den Schutz der Wälder wird der Landtagskandidat der Grünen mit den Teilnehmenden diskutieren.

Im Anschluss werden weitere lokalpolitische Themen diskutiert und die Gemeinderatsfraktion berichtet von ihrer Arbeit.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der Online-Veranstaltung teilzunehmen. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr.


Tagesordnung:

  • TOP 0   Begrüßung und Regularien
  • TOP 1    Schwerpunktthema Waldschutz – Einführung ins Thema durch Andre
  • TOP 2   Gemeinderatsthemen
  • TOP 3   Sonstiges

Wie immer können Ergänzungen zur Tagesordnung vorab an uns geschickt werden.


Link zur Teilnahme per Jitsi-Meet

https://konferenz.netzbegruenung.de/Gruenes_Treffen_OV_Schwetzingen_M%C3%A4rz_2021

Zum Einwählen per Telefon:
+49.906.977.592.39
PIN: 3991807141#

Denkt bitte daran einen geeigneten Browser zu wählen (Firefox funktioniert nicht). Falls ihr in der Vergangenheit Probleme beim Einloggen hattet oder zum ersten Mal teilnehmen wollt und unsicher seid wie es funktioniert, könnt ihr euch gerne per Mail an gruene-schwetzingen@gmx.de bei uns melden. Wir geben dann gerne (auch telefonische) Unterstützung!