Digitales grünes Treffen mit Nicole Heger

Dienstag, 22. Juni 2021, 19:30 UhrBis 22.06.2021 22:00 Uhr

Triff unsere Bundestagskandidatin Nicole Heger

Hiermit laden wir euch herzlich zu unserem Grünen Treffen am 22. Juni 2021 ein wie immer online auf Jitsi. Allerdings hoffen wir, dass wir uns im Juli wieder einmal in Präsenz (im Freien) treffen können.

Ganz besonders freuen wir uns, dass Nicole Heger – unsere frisch gekürte Kandidatin für die Bundestagswahl im September – spontan bereit ist, an unserem Treffen teilzunehmen. Nicole wird uns gemeinsam mit Andre auch auf unserer Radtour nach Heidelberg (s.u.) begleiten, die wir im Rahmen des Stadtradelns geplant haben.

Bei unserem Grünen Treffen wollen wir Nicole ein bisschen näher kennenlernen und erste Informationen zum Bundestagswahlkampf bekommen. Daneben wird es vor allem um die finanzielle Situation in Schwetzingen gehen. Die Ausgaben steigen bei stagnierenden Einnahmen, die Rücklagen schmelzen ab. Was bedeutet das für den kommunalen Haushalt in den kommenden Jahren und wie ist unsere Grüne Position? Das wollen wir mit euch diskutieren und eure Vorstellungen unseren Stadträt:innen für die kommenden Gemeinderatssitzungen mitgeben.


Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Regularien
  2. Vorstellung unserer Bundestagskandidatin Nicole Heger
  3. Auswahl der Plakate für die Bundestagswahl
  4. Termine – Rückblick und Ausblick
  5. Aus dem Gemeinderat (Fokus auf Finanzen)

Wie immer können Ergänzungen zur Tagesordnung vorab an uns geschickt werden. Wir freuen uns auf euch!


Link zur Teilnahme per Jitsi-Meet

Denkt bitte daran, einen geeigneten Browser zu wählen (Firefox funktioniert nicht!). Falls ihr in der Vergangenheit Probleme beim Einloggen hattet oder zum ersten Mal teilnehmen wollt und unsicher seid wie es funktioniert, meldet euch vorher bei uns. Wir geben dann gerne (auch telefonisch) Unterstützung!