DER GROSSE PLAN? Politische Lesung m. S. Giegold u. W. Schorlau

Mittwoch, 27. November 2019, 20:00 UhrBis 27.11.2019 22:00 Uhr Mannheimer Straße 36, LutherhausVeranstaltet von: Kulturpolitischer Sprecher der GRÜNEN MdL Manfred Kern

Bestseller-Autor Schorlau liest aus seinem aktuellen Krimi „Der große Plan. Denglers neunter Fall“. Doch ist die spannende Geschichte reine Fiktion? Der Europaabgeordnete Sven Giegold spannt den Bogen zur Realität. Wie steht es wirklich um das Verhältnis zwischen Deutschland und Griechenland? Wie kam es zur „Euro-Krise“ und warum musste Griechenland „gerettet“ werden? Giegold führt durch die ereignisreiche Geschichte der Beziehung von Deutschland und Griechenland und knüpft an seine Erfahrungen aus dem Europaparlament an. In der anschließenden Diskussion hat das Publikum die Möglichkeit, mit dem Autor und den Politikern vor Ort ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei.

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen